Bericht 1. Montagsdemo, 11. Oktober 2010: Lichtenrade und Mahlow-Nord gegen Fluglärm

1. Montagsdemo: Lichtenrade und Mahlow-Nord gegen FluglärmMitglieder der Bürgerinitiative aus Lichtenrade und Mahlow-Nord veranstalteten am Montag, dem 11.10.2010 die erste Montagsdemonstration gegen die neu vorgeschlagenen abknickenden Flugrouten des Großflughafens BBI, die über den Berliner Süden und Südosten führen sollen. Die Polizei sprach von 1.000 und Pressebeobachter von 2.000 Demonstranten. 1. Montagsdemo: Lichtenrade und Mahlow-Nord gegen Fluglärm

„Wir hatten nur 50 Teilnehmer angemeldet“, sagte ein Mitglied der Bürgerinitiative „Lichtenrade gegen Fluglärm“. Auch aus Mahlow und anderen Orten waren Flugrouten-Gegner gekommen. Gemeinsam zogen sie durch die Bahnhofstraße, die für den Verkehr vollständig gesperrt war.

Das ist wohl die größte Demonstration, die das friedliche Lichtenrade jemals erlebt hat.
Die Lichtenrader, Mahlower und andere Betroffene werden sich nun regelmäßig jeden Montag um 18.00 Uhr am S-Bahnhof Lichtenrade zu einer Montagsdemonstration versammeln, bis die abknickenden Flugroutenpläne vom Tisch sind.

1. Montagsdemo: Lichtenrade und Mahlow-Nord gegen Fluglärm

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte and tagged . Bookmark permalink.

Kommentare geschlossen