Bericht Demo, 4. Oktober 2010: Keine Flugrouten über Berlin

Leider sind viel zu wenige gekommen. Die Polizei spricht von 800 Leuten, die meisten davon aus den umliegenden Gemeinden.

Die nächste Demo ist am Sonntag, den 24. Oktober 2010, 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Teltow.

Fordern Sie Freunde und Nachbarn auf, sich anzuschliessen!

Impressionen von der Demo am 04. Oktober auf dem Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz:

die Podiumssprecher

Die Podiumssprecher,  Vertreter verschiedener Bürgerinitiativen,  die Bürgermeister von Kleinmachnow und Steglitz, sowie ein CDU Verteter des Abgeordnetenhauses sprachen, von viel Applaus begleitet, aus, was den meisten Demonstranten auf der Seele lag.

Es war die Rede davon, dass die DFS ihren Vorschag für die neuen Flugrouten schon 1998 dargelegt hat, mit dem Hinweis, dass man das ja nicht gleich öffentlich bekannt geben müsse. Ein Vorschlag, dem man nur zu gerne nachkam, hätte die Bekanntmachung das Planfeststellungsverfahren doch erheblich erschwert.

Über das vom Verwaltungsgericht Cottbus verhängte Nachtflugverbot über die anliegenden Gemeinden muss die FBS und deren Chef Wowereit wohl gelächelt haben, da es ja nie der Plan war, über diese Gemeinden abzufliegen, sondern stattdessen über ganz andere Gebiete, für die kein Nachtflugverbot vorliegt.

Der Bürgermeister von Kleinmachnow sprach es dann aus: mit einer rechtsstaatlichen Entscheidung hat das alles nichts zu tun.

aufgebrachte Demonstranten

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte and tagged . Bookmark permalink.

Kommentare geschlossen